Gleichstellung

Gleichstellung

Wir sind stolz darauf, ein lebenswertes Arbeitsumfeld zu schaffen

Bei uns ist jeder Mensch willkommen, der sich gleichberechtigt einbringen und erfolgreich performen möchte. Die jeweilige Nationalität, ethnische Abstammung, das Alter, das Geschlecht, die sexuelle Orientierung oder der Familienstand, spielen für uns keine Rolle. Wir achten auf ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe und glauben daran, dass ein facettenreiches und leistungsstarkes Arbeitsumfeld der Schlüssel zum Erfolg ist.

Frauenförderung

Frauenförderung

Seit 2020 besteht unsere Geschäftsführung aus einer Frau und zwei Männern. Das Unternehmen weiter auszubauen gehört zu den Kerninhalten der Unternehmensleitung. Deshalb schätzen und fördern wir Frauen wie Männer in Führungspositionen und übertragen bewusst Verantwortung. Wir motivieren alle unsere Mitarbeiter, ihre beruflichen Ziele und persönlichen Perspektiven zu definieren und mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln. 

Erfahren Sie mehr darüber in unserer Broschüre

UN-Initiative

UN-Initiative

Für unsere Bemühungen wurden wir von der UN-Initiative Women’s Empowerment Principles (WEP) als offizielles Mitglied aufgenommen. Die gelisteten Teilnehmer verpflichten sich, die Gleichstellung der Geschlechter weiter zu fördern und die Rolle der Frau am Arbeitsplatz signifikant zu stärken. Wir freuen uns, von der UN in den Kreis der erfolgreichen Unternehmen aufgenommen worden zu sein!


Informieren Sie sich auf der Seite der UN  

Unser Leitbild

Unser Leitbild

Wir sind ein kreatives und offenes Unternehmen. Wir pflegen einen respektvollen, fairen und angenehmen Umgang miteinander und haben Freude, bei dem, was wir tun. Dabei behandeln wir alle Menschen mit Achtung, distanzieren uns von jeglicher Art von Herabsetzung und sorgen auch in stressigen Zeiten für ein lebenswertes Arbeitsklima.

Wir ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Offenheit, Respekt und Dialog. Bei uns kann jeder seine Meinung sagen. Die ethischen Grundsätze haben wir in einem Kodex zusammengefasst. Dieses Leitbild gibt vor, wie wir untereinander sowie mit Kundinnen und Kunden, Dienstleistern, Zulieferern und der Gesellschaft insgesamt umgehen möchten.