Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs

Incase, das sind mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, noch mehr unterschiedliche Lebensmodelle und -Entwürfe, viele verschiedene Kulturen, Träume und Wünsche. Bei aller Diversität eint uns doch eins: Wir alle sind Trendsetter und Impulsgeber der Handelsbranche, sind innovativ, kreativ und leistungsstark. Zusammen sind wir erfolgreich!

 

Das sind wir

Wir stehen für Millionen verkaufte Beauty- und Lifestyleprodukte, die das Leben unserer Kundinnen und Kunden schöner machen. Wir gehören zu den erfolgreichsten Anbietern in Europa und entwickeln Lifestyle-Kollektionen mit Leidenschaft und Spaß. Wir sind am Puls der Zeit und realisieren mit Begeisterung Lebenswelten, an denen wir selbst Freude haben.


Joachim Hendrichs

Joachim Hendrichs

CEO / General Manager

2003 haben wir Incase gegründet. Heute gehört die Firma zu den führenden Handelsunternehmen im Beautysegment. Dieses Wachstum verdanken wir im Wesentlichen unseren Mitarbeitern! Ich arbeite mit vielen spannenden und interessanten Persönlichkeiten zusammen. Unser Team ist nicht nur fachlich top, sondern auch mit Herzblut bei der Sache. Wir alle gestalten den Erfolg von Incase täglich neu– darauf bin ich besonders stolz.
Anna Brune

Anna Brune

General Manager

Ich begann 2016 bei Incase und wurde 2020 in die Geschäftsführung berufen. Wenn man die letzten Jahre betrachtet, ist es immer wieder unglaublich, wo wir uns hin entwickelt, wie oft wir uns selbst übertroffen haben. Bei Incase zählt jeder Einzelne und der Wille, die Firma mitzugestalten – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Orientierung. Wir wachsen als Team, und das gefällt mir!
Michael

Michael

Financial Director

Aus dem ursprünglichen „Kennenlernmonat“ hat sich bei mir in der Zwischenzeit eine Betriebszugehörigkeit von über einem Jahrzehnt entwickelt! Ich identifiziere mich persönlich mit dem Unternehmen und schätze in erster Linie die flachen Hierarchien und den engen Kontakt zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeitern. Jeder Tag ist ein Tag mit neuen Aufgaben. Ich genieße ein hohes Maß an Vertrauen, kann selbstständig arbeiten und mich frei entfalten.
Jasmin

Jasmin

Head of Category Management

Als Head of Category Management arbeite ich mit meinem Team eng zusammen. Wir richten die Sortimente und Aktionen nach den Kundenbedürfnissen aus und pflegen dabei einen engen Kontakt zu unseren Kunden. Hierbei sind kreative Produktentwicklungen und Ausarbeitungen gefragt, bei denen ich mich immer auf mein Team verlassen kann. Es ist schön das Team zu führen, gemeinsam die täglichen Probleme anzugehen und Lösungen zu erarbeiten. Natürlich gibt es viele stressige Situationen aber mir gefällt die Vielfältigkeit sehr. Wir haben einen großartigen Zusammenhalt und ich arbeite gerne mit allen Mitarbeitern zusammen.
Matthäus

Matthäus

Leitung Import & Logistik

Ich bin seit über 10 Jahren im Unternehmen. Spannend finde ich, dass es im Bereich Import und Logistik immer wieder andere Herausforderungen gibt. Weil man sich flexibel auf neue Aufgaben und Themenfelder einlassen muss, wird die Arbeit nie langweilig. Insgesamt mag ich den kollegialen Zusammenhalt bei uns und ich fühle mich am Arbeitsplatz wohl.
Sarah

Sarah

Category Manager Hair & Beauty

Ich bin Category Managerin für Hair- und Beauty-Accessoires. Produkte zu entwickeln, zu gestalten und bis zum Verkauf im Store zu begleiten, macht mir einfach Spaß. Ich arbeite kreativ, beherrsche aber auch das Zahlenmanagement und trage gerne die Verantwortung dafür. Es motiviert mich, wenn wir gute Verkaufszahlen haben und das Kundenfeedback positiv ist. Anders als in einem großen Konzern arbeiten wir hier teamübergreifend, haben flache Hierarchien und einen klasse Zusammenhalt.
Dominik

Dominik

Vertriebsleiter Innendienst / Projektmanager IT

Das eigenständige Arbeiten ist klasse. Ich kann die Prozessgestaltung stark formen, meine eigene Erfahrung einbringen und Projekte durch mein Fachwissen immer weiter optimieren. Die Firma wächst schnell und wir haben hier die Möglichkeit, viel Verantwortung übernehmen zu können und Karriere zu machen.
Zoe

Zoe

Category Manager Hair & Beauty

Ich fühle mich bei Incase wohl, weil ich meine Leidenschaft für Kosmetik und Haaraccessoires hier beruflich ausleben kann. Ich arbeite eigenverantwortlich und stehe im direkten Kontakt mit den Kunden. Ich finde es schön, dass uns Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht wird. Außerdem kann ich mich kontinuierlich weiterentwickeln. Das Unternehmen ist klein, somit zählt jeder Einzelne. Hier kann man etwas bewirken!
Silke

Silke

Category Manager Hair & Beauty

Ich gehöre zu den „älteren“ Mitarbeitern und arbeite seit 2008 bei Incase. Es war und ist für mich sehr spannend, das Wachstum der Firma zu beobachten und aktiv daran mitzuwirken. Die neuen Kollektionen kreieren und steuern zu können, macht mir sehr großen Spaß. Ich habe die Möglichkeit, meine eigenen Ideen zu realisieren, dadurch wird der Beruf für mich zur Berufung. Durch die Bereitstellung von Firmenwagen, Job-Handy und -Laptop kann ich meine Arbeit flexibel organisieren. Auch in sehr stressigen Zeiten fühle ich mich in der großen Incase Familie „zu Hause“.
Sandra

Sandra

Disposition | Supply Chain Management

Die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen ist prima. Wir suchen und finden auch in stressigen Zeiten gemeinsam einen Weg, der für alle Beteiligten tragbar ist. Besonders bereichernd finde ich das teamübergreifende Arbeiten.
Maren

Maren

Graphik-&Webdesignerin

Meine Arbeit als Grafik-Designerin bei Incase ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Ich arbeite immer wieder mit vielen Kollegen an den unterschiedlichsten Projekten und kann meine Kreativität dabei ausleben. Jeder Tag ist anders, das gefällt mir besonders gut. Ein weiterer Pluspunkt ist die Flexibilität meines Arbeitsplatzes. So kann ich jederzeit von überall arbeiten – gerade mit Kind ein großer Vorteil.
Jacqueline

Jacqueline

Category Management Assistant

Sehr motivierend finde ich, dass meine Aufgabengebiete relativ vielfältig und abwechslungsreich sind. Wir sind am Puls der Zeit und ständig kommen spannende Aufgaben hinzu. Insgesamt fühle ich mich sehr wohl in der Firma. Das Wir-Gefühl steht im Vordergrund. Wir wachsen gemeinsam.
Angelika

Angelika

Category Management Assistant

Besonders gut gefällt mir bei InCase, dass mein Job im Bereich Category Management abwechslungsreich ist und ich innovative und verantwortungsvolle Projekte und Aufgaben zu meistern habe. Es ist und bleibt spannend.
Carina

Carina

Category Manager Beauty

Ich finde es toll, dass mein Job abwechslungsreich ist und ich mich kreativ ausleben kann. Als Category Managerin für Beauty Accessoires stehe ich im ständigen Kontakt zu unseren Lieferanten in Fernost, was ich sehr interessant finde. In diesem Job blicke ich fortlaufend über den Tellerrand und kann mich weiterentwickeln. Wir haben flache Hierarchien und arbeiten alle eher als Team und nicht als Einzelkämpfer. Wenn es stressig wird, halten wir zusammen und entwickeln gemeinsam Lösungen. Am Arbeitsplatz fühle ich mich deshalb rundum wohl.